• FARBENfühlen
    Unsere Kinder und Jugendlichen sind in ihrer Wahrnehmung oft eingeschränkt. Wir erfahren mit ihnen die Buntheit der Welt.
  • FUSSfassen
    Unsere Kinder und Jugendlichen sind oft von schulischen Misserfolgen entmutigt. Wir bauen mit ihnen an stärkendem Selbstvertrauen und eröffnen neue Perspektiven.
  • FACETTENfördern
    Unsere Kinder und Jugendlichen haben oft wenig Zugang zu ihrer Individualität. Wir begleiten sie bei der Entdeckung ihrer Fähigkeiten und ihrer Eigenart.

INTERNE THERAPIEN

Wir führen ein eigenes Therapieangebot mit ausgebildeten Therapeutinnen in Psychomotorik und Logopädie.

Psychomotorik

• Wechselwirkung zwischen Wahrnehmen, Fühlen, Denken, Bewegen und Verhalten
  • Förderung des Bewegungsverhaltens und der sozioemotionalen Entwicklung
  • Stärkung des Selbstvertrauens